Die Gemeinde

Gemeinde In Esslingen2

Christus in einer lebendigen Beziehung zu erfahren und seinem Wunsch nach “einer Gemeinde die herrlich sei” (Eph5.27) nachzukommen ist unser Ziel.
Viele Christen sehnen sich vor allem nach persönlichem und materiellem Segen von Gott für ihr eigenes Leben. Doch Christus hat sich nicht in erster Linie dafür hingegeben, dass es uns leiblich gut geht, sondern damit er ein Gegenüber bekommt. Dieses Gegenüber ist die Gemeinde. Sie ist die Braut Christi, von der im Buch der Offenbarung gesprochen wird und wir sind ein Teil von ihr.

Deshalb ist es unser Anliegen Christus täglich mehr zu gewinnen und ihm Raum in uns zu geben damit diese herrliche Gemeinde entstehen kann. Dabei ist es wichtig zu sehen, dass Christus alles tut und ist. Eine herrliche Gemeinde ist das was Christus in uns gewirkt hat. Nicht das Produkt guter Ideen oder vieler netter Menschen an einem Ort. Nur er selbst kann die Liebe und den Frieden und auch die Einheit unter den Geschwistern geben um dieser Berufung würdig zu werden.

Die einzige Trennung in der Gemeinde ist aufgrund des Ortes. Wir sehen am Anfang des Buches der Offenbarung, dass es pro Ort nur eine Gemeinde gab. Nach diesem Prinzip versammeln wir uns auch heute als Gemeinde in Esslingen. Der Grund für unsere Einheit ist das Wort und der Geist und nicht an erster Stelle die Sympathie untereinander oder Einigkeit in der Lehre. Diese Punkte entstehen von allein, wenn Christus in jedem von uns gestellt gewinnt.

Keine Suchergebnisse

Entschuldigung, aber es wurden keine Einträge gefunden.